Wie viel Milch braucht ein 21 Monate altes Kind?
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hallo! Ich wollte mal fragen wie viel Milch (Milchprodukte) ein 21 Moante altes Kind braucht? Mein Sohn ißt morgens Müsli, allerdings mit wenig Milch wegen der Konsistenz. Abends ißt er ganz gerne Kräuterkäse (Bresso von Aldi, so zu sagen) und Butter natürlich. Das war es aber auch schon! Vor dem schlafen bekommt er noch die Brust und nachts auch noch 1 mal. Allerdings möchte ich langsam abstillen und frage mich nun, ob er denn dann noch genug Milch zu sich nimmt. Andere Milch als Muttermilch lehnt er total ab. Joghurt mag er auch nicht. Das einzige was er trinken mag ist Actimel (also voll fit - die Aldi-Version). Ist das denn in Ordnung? Ich kann diese Drinks gar nicht einordnen, ob gesund oder eher nicht. Zucker ist da ja auch drin oder ist die Zuckermenge vertretbar? Vielen Dank für eine Antwort! Gruß Katja
Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 17:31
Hallo Katja noch trinkt dein Kind auch Muttermilch. Da ist die Versorgung erst mal gewährleistet. Wenn du abstillst, wird dein Kind mehr Appetit auf andere Milchprodukte entwickeln. Vorübergehend kannst du dann diesen Drink geben, wenn er den gerne mag. Langfristig kannst du versuchen auf andere Produkte umzuschwenken, die dir lieber wären. Das wird dann schon. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 12.02.2009