Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie schädlich ist Süßstoff?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Lea ist nun 13 Monate alt und ich gebe ihr auch gerne einige Löffel von "meinem" Joghurt ab. Jetzt habe ich ihr Dickmilch gegeben,die neuerdings Süßstoff statt Zucker enthält. Erst nach dem Essen sah ich,das Süßstoff enthalten ist. Meine Frage:Wie schädlich ist Süßstoff für Kleinkinder? Lea ißt auch gern Naturjoghurt mal mit mal ohne Marmelade,sie darf aber auch Fruchtzwerge und andere Joghurts essen. Vielen Dank für Deine Hilfe VG Katja2003 mit Lea*12.09.2003
Birgit Neumann
Hallo Katja der einmalige Genuss ist sicher nicht schädlich. Aber grundsätzlich hat Süßstoff in der Kinderernährung nichts zu suchen. Er acht dick stresst die Bauchspeicheldürse unnötig und mache Sorten stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Gruss Birgit