Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie lange aufgetauter Btei haltbar?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Zuckerle
Hallo Birgit, ich habe Brei gekocht und eingefroren, jetzt wollte ich wissen wie lange der sich im Kühlschrank hält, sobald er aufgetaut ist. Innerhalb welcher Zeit muss ich den verfüttern? Danke vorab :-)
Birgit Neumann
Hallo Zuckerle also so ca einen Tag kannst du den da, im aufgetauten Zustand, aufbewahren. Wie alt ist denn dein Baby? Je jünger dein Baby ist, desto weniger lange lange sollte der Brei aufgetaut im Kühlschrank stehen. Wenn du den Brei abends/nachts aus dem TK herausholst und am nächsten Tag zum Mittagessen gibst, dann passt das. Aber sehr viel länger solltest du nicht damit warten. Denn der Brei wird nach dem Auftauen lediglich erwärmt. Grüße B.Neumann
Zuckerle
Danke, er ist 6 Monate alt. Danke, werde ich so machen :-)