Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie lange Apfelbrei/Apfelmus für Baby imTiefkühlschrank einfrieren? Max.1Monat?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
buscheli
Guten Abend Frau Neumann, wie lange kann ich den Apfelbrei/Apfelmus für's Baby im Tiefkühlschrank einfrieren? Habe gelesen maximal 1Monat, stimmt das?? Danke und liebe Grüsse. buscheli
Birgit Neumann
Hallo buscheli den Brei kannst du bei -18°C ca 2-3 Monate gut verschlossen für dein Baby lagern. Danach ist der Nährstoffverlust zu hoch. Essen kann man den aber natürlich trotzdem noch :-) Je frischer der Brei, desto besser. Grüße B.Neumann