Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie Gemüse und Obst schmackhafter machen
Eva25
Hallo*, meine kleine Tochter ist 14 Monate alt. Sie ist ein sehr guter Esser jedoch gibt es beim Obst und Gemüse ein paar Probleme. Sie ist so nur Banane und weichgekochten Apfel/Birne.Alles andere Obst isst sie aber wenn ich es in den Joghurt oder ins Müsli mache oder püriere. Bei Gemüse ist es dasselbe. Sobald es in einem Auflauf oder Suppe oder Smoothie ist isst Sie das Gemüse. Kann man jetzt schon sagen das sie nie Gemüse roh oder ohne Soße essen wird. Mache mir da ziemlich Gedanken. Vielen Dank und Gruß Eva25
Birgit Neumann
Hallo Eva25 nein, auch deine Tochter wird sicher irgendwann Obst und Gemüse in verschiedenen Zubereitungsformen essen, bestimmt auch manche Sorten roh und pur. Deine Tochter steht noch ganz am Anfang ihrer großen Entdeckerreise in die Essens- und Genusswelt. Es ist doch wunderbar, dass deine Tochter gerne Obst und Gemüse isst, wenn es püriert angeboten wird oder in Gerichte eingearbeitet ist. Grüße B.Neumann