Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie bekommen meine Twins genügend Milch?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birigt, meine Zwillingsmädchen, knapp 14 Monate, bestreiken mich seit ein paar Wochen mit ihrem morgentlichen Milchfläschen. Bei uns gab es immer Beba. Doch von heute auf morgen trinken sie morgens nur noch ganz ganz wenig. Eine trinkt 50 ml, die andere ca. 100 ml. Abends trinkt dann ein Mädchen noch ein bißchen Beba-Milch im Bett. Es gibt Tagsüber Joghurt und Pudding, quasi als Milchersatz und zum Nachtisch. Habe mein Glück schon mit Vollmilch und H-Milch (auch verdünnt mit Wasser) versucht. Leider ohne Erfolg. Es schmeckt ihnen nicht, bzw. sie wollen einfach keine Milch. Wie kann ich Ihnen trotzdem genug Milch zuführen. Wieviel Joghurt oder Pudding müßte denn ein Kind pro Tag essen? Ich denke, die Milch ist in diesem Alter noch sehr wichtig. Danke schon jetzt für Ihre Antwort. Maren
Birgit Neumann
Hallo Maren so 300ml sollten es idealerweise sein. Aber du musst das auch in Relation sehen, also in Relation zu dem, wieviel sie sonst essen. Mit Joghurt und Pudding liegst du doch schon ganz gut. Lasse die Morgenflasche doch weg und versuche es mit Joghurt, Käse, anderen (wenig süßen) Milchprodukten, Käse etcetc. Oder probiere es mit einem Kakaopulver in der normalen Milch. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo meine zwei tochter haben auch auf einen schlaf ihre flasche verweigert ich habe dann ihnen normale milch mit kaba gegeben. DEN KABA GIBT ES JA IN VERSCHIEDENE SORTEN ERBEERE BANANE UND SCHOKO. irgendeine sorte haben sie immer getrunken auch heute noch sind jetzt 7 jahre und 2 jahre (sohn 7 monate werde es nicht anders machen) gruß und alles gute jasmin