Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welches Wasser ist das gesündeste
Fliegenpilzchen
Hallo. Es gibt Unmengen an Mineralwässern (still) Ich frage mich (nicht nur für meine Tochter 18 Monate) auf was man den achten sollte um das gesündeste zu bekommen. Der Hinweis für Zubereitung für Säuglingsnahrung geeignet... ist dieser schon ein guter Hinweis bzw Hilfe?
Birgit Neumann
Hallo Fliegenpilzchen Mineralwasser, das zur Zubereitung von Säuglingsmilchnahrung geeignet ist, ist vor allem im Hinblick auf etwaige Rückstände von bspw Uran i.d.R. eine gute Wahl. Der Fluoridgehalt sollte niedrig sein. Es ist auch gut, Wasser aus Glasflaschen zu bevorzugen. Jedes Mineralwasser hat seine typische Zusammensetzung. Dadurch ergeben sich die verschiedenen Wirkungen auf den Organismus und auch der typische Eigengeschmack.. Hier kannst du einmal stöbern und vielleicht das für euch geeignete Produkt herausfinden: http://www.mineralwasserkompass.de/ Hier findest du noch zusätzlich ein paar Infos, die dir evtl auch weiterhelfen, deine Wahl zu treffen: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=107249&bernr=04&seite=01&suche=mineralwasser Grüße Birgit Neumann