Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welches Gemüse um diese Jahreszeit
Mitglied inaktiv
auf den Tisch bringen ?? Hallo Birgit, zur Zeit gibt es irgendwie immer Karotten. GsD mag sie (knapp ein Jahr) diese auch, aber was kann ich noch anbieten ?? Sie mag keine Pastinake und Spinat auch nicht (das aus dem Glas zumindest) Welcher Kürbis kan gegeben werden (oder ist die Zeit schon rum) Ich stand heute davor und es war Hokaido dabei :( Die meisten Gemüse jetzt blähen doch (Kohl) Wenn ich jetzt zum Beispiel das geforene Gempse nehme, kann ich dann auch für 3 Tage vorkochen ?? weil wieder einfrieren ist ja nicht mehr. Viele Fragen, hoffe trotzdem auf Antworten Dankeschön schon mal und Grüßle Corinna
Birgit Neumann
Hallo Corinna wie alt ist dein Baby? 11 Monate oder schon 12? Joghurt wäre nachdem 1. Geburtstag okay. Die Portion wird dann wie Milch gerechnet. Lass dein Baby die Familienkost mitessen und bleibe bei den bewährten Gemüsesorten. Die weiteren Gemüse kann sie dann bei euch kosten. TK-Gemüse kannst du nehmen und vorkochen. Der Vitaminverlust ist hierbei höher. Das kannst du wiederum durch frisches Obst kompensieren. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
ich möchte nämlich keine Gläschen mehr kaufen (sind einfach zu teuer). Kann ich den dann als Nachmittagsmahlzeit geben ??