Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
welchen Salat für Kindergeburtstag???
Mitglied inaktiv
Hi, mein Sohn wird am 24.6. vier Jahre alt und es kommt eine Horde Kinder im Alter von 2-6,5 Jahren (meinen Jüngsten mit 15 M nicht mitgerechnet!). Welchen Salat kann man anbieten? Auch sonst sind noch Ideen gesucht, was man zum Essen anbieten kann! Wäre Euch dankbar für nette Ideen! Grüsse Martine
Birgit Neumann
Hallo Martine beschränke dich auf die von Kindern am häufigsten gegessenen Speisen: Salatgurke, Obst, Würstchen, Kekse oder Minimuffins. Verzichte auf weitere Zutaten. D.h. besser Saltgaurke mono statt mit Dressing. das gilt auch für Obstsalat. Besser alles als Fingerfood anbieten. Gerade wenn die Altersspannen soweit auseinanderliegen. Brothäppchen etc sind die bessere Alternative. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Wie wärs mit Obstsalat oder bunten Obstspießen oder mit Schokoladenfondue und darin Obst "gedippt". Und als Gemüse würde ich nur eine Gurkenschlange machen, die essen die Kids eigentlich am liebsten oder einen Tausendfüssler aus Brothäppchen und als Füße kleine Möhren, Kolrabistifte, Maiskölbchen, Cornichons, Mini-Wiener usw. Ich hoffe, du kannst dir vorstellen, was und wie ich es meine. Habe nämlich das selbe Problem, Leon wird am Montag 6 Jahre und da steigt auch eine große Party. lg Mami