Frage: Salat für 15 Monate altes Kind

Hallo ich hab da auch schon wieder eine frage. Meine Maus, fast 15 Monate, isst alles vom Familientisch mit. Und alles schmeckt ihr! :) Jetzt machen wir Heiligabend immer Fondue und 1. und 2. Feiertag Pute, Gans, Rotkohl, Grünkohl und Kartoffeln. So jetzt zu meiner frage: darf sie das alles schon mitessen? Fondue ist ja sehr fettig, die Sossen müssten wir noch gucken. Wegen ihrer Hühnereiweißallergie wird sie die Sossen ja nicht so essen dürfen. Und hätten sie ein Rezept für einen Salat den sie mitessen kann? Hatte da an Eisbergsalat mit Joghurtdressing und Mandarinen aus der Dose gedacht. Dürfte sie den schon mitessen? Und was ist mit Pute und Gans? Grünkohl ist sie gerne! Rotkohl nicht viel. Sie hat vorne unten 2 Zähne ganz raus 2 gerade die spitze und unten kommen rechts und links je ein Backenzahn. Oben hat sie vorne 4 ganz raus und links und rechts je ein Backenzahn die spitzen raus. Hoffe sie haben noch ideen für leckere Salate. Bin nämlich schon im planungsstress! Lg

von Nicole30 am 25.11.2012, 22:57

Antwort auf: Salat für 15 Monate altes Kind

Hallo Nicole30 halte für dein Kind einfach Alternativen bereit, die sind immer hilfreich und willkommen. Das kann Baguette sein und Kartoffelbrei oder in Butter geschwenkte Gemüsestückchen, dazu Hackbällchen oder eine Lieblingsspeise. Zusätzlich kannst deine Maus beim Fondue probieren lassen und schauen wie es ihr gefällt. Salat kannst du dein Kind jetzt schon hin und wieder probieren lassen. Viele Kinder mögen das Dressing gerne, im Gegensatz zum Salat - weil es so schön sauer schmeckt - und der Salat häufig zu schwer zu kauen ist. Wie wäre aber mit fein geraspeltem Möhrensalat, der mit einem süßlich schmeckenden Dressing gut harmoniert? Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 26.11.2012