Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welche Milch mit 5 Monaten?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und die meiste Zeit stille ich sie. Abends bekommt sie 1 Flasche Aptamil Comfort, wo sie max.130-150ml trinkt. Aber auch da kommt sie nach 3Std wieder. Nachts dann alle 2-4Std. Früher hatte sie auch mal 5-6Std ausgehalten. Da ich wegen Allergierisiko noch nicht zufüttern will, frage ich mich, welche Folgemilch ich jetzt nehmen kann. 1 er oder 2er? Oder ist das für meine Tochter eine zu große Umstellung, wenn ich gleich die 2er nehme? Man sagt ja, das in der Folgemilch schon Zucker und Geschmacksstoffe drin sind. Das will ich dann auch wieder nicht. Hm, was können sie mir empfehlen? Ich glaube einfach, das meine Kleine nicht mehr richtig satt wird. Vielen Dank! LG Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin leider bin für deine spezielle Anfrage zum Thema Stillen bzw Folgemilch bei "rund-ums-Baby" nicht die richtige Ansprechpartnerin. Stelle deine Frage doch bitte noch einmal an Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung hier bei rub, bzw an Frau Kristina Heindel, die momentan in Vertretung für Biggi Welter Fragen rund ums Stillen beantwortet. Danke Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Huhu, Lies doch mal die Zutatenliste. Ansonsten kann ich dir hier sagen, dass vermehrtes Trinken auh mit Wachstumszeiten zu tun hat/haben kann und niht zwangsläufig, dass die Milch nicht sättigt. 2er Milch ist zu "Artfremd". Eigentlich kann sie getrost wegbleiben. Da ist schon zuviel Zucker und Fettmachstoffe drin, also Dickmacher. Das ist eigentlich reine Abzocke. Nimm, wenn unbedingt maximal die 1er Milch. Aber da kannst du dann nicht mehr nach Bedarf füttern, sondern nach Herstellerangaben. Also, ich hab in dem Alter nach Bedarf gestillt und wenn es stündlich war in den Wachstumszeiten. Gerade wegen eures Allergierisikos würde ich an deiner Stelle lieber vermehrt Stillen anstatt mit 1er oder 2er Nahrung gedanklich zu spielen. Zeigt dein Kind schon Interesse am Essen oder lässt es ihn kalt? Suse Welche Milch die Beste ist, weißt du: deine.
Mitglied inaktiv
Hallo Suse, danke für deine Antwort. Meine Kleine zeigt schon großes Interesse am >Essen. Sie kaut immer mit, wenn ich sie aufm Schoss sitzen habe und was esse. Greifen tut sie auch danach. Aber ich werde trotzdem noch warten. Ich stille sie schon bestimmt 4-6Wochen alle 2-4Stunden. Langsam geht es an die Substanz, zumal ich noch einen 3 jährigen hab, der auch nachts immer mal ruft. Werd max. auf die 1er umstellen. Ich stille ja die meiste Zeit. LG Kerstin