Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welche Butter
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Jeylee
Hallo Frau Neumann, Morgens ist mein Sohn (11 1/2 mon.) Brot aber ziemlich wenig, so eine kleine halbe scheibe Roggenbrot landet wenn überhaupt in seinem Mund. Ich schmiere Butter von Kerrygold darauf, die besteht aus 80% Butter und 20% Rapsöl...diese gibt es einmal mit Meersalz und einmal ungesalzen...welche ist eher geeignet oder sollte es eine ganz andere Butter sein? Fand es halt gut weil es direkt Streichbar ist :-)) Sollte ich weiterhin noch GOB geben, weil er so wenig Brot ist und am Abend ist er immer noch Abendbrei mit Haferflocken in Vollmilch gekocht mit ein El Obst Danke vorab Grüsse Jeylee
Birgit Neumann
Hallo Jeylee es ist doch immer wieder gut, wenn man ein Produkt gefunden hat, das einem rundum gefällt. Das Produkt liefert viel Gutes, dazu Omega 3 Fettsäure, durch den Anteil Rapsöl. Für deinen Kleinen besser die ungesalzene Version wählen. Du kannst weiterhin GOB geben, wenn den dein Kleiner noch gerne mag. Ermuntere ihn aber ruhig auch andere Sachen zu testen. Gibt es den brei bei euch vormittags? Versuche es ruhig noch einmal mit Brot, schneide die Rinde weg und lass ihn geschnittene Stückchen selbst essen. oder versuche es mit etwas Obst oder je nach dem, ob es morgens schon Milch gibt oder nicht, wäre auch Joghurt als ZMZ geeignet. Grüße B.Neumann