Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Weizen+Milch die 2. ;-)
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, es ist bei ihm nicht der ganze Körper betroffen, die "schlimmen" chronischen Stellen sind Hände und an den Wangen vor den Ohren. Der Hautarzt hat uns schon eine Liste mit Histaminhaltigen LM gegeben, aber laut Dr. Abeck kann HIT nur über das Blut getestet werden u das ist bei uns nicht geschehen. Ich zweifle eh schon an dieser Diagnose .... Wir hatten bisher noch keinen Bluttest - auch nicht auf die anderen LM. Roggen scheint er zu vertragen, ich habe vorher auch wenig Roggen gegeben. Als Milchersatz habe ich Reismilch (hatten wir schon zum abstillen), Alsana, Sojaprodukte. Reiswaffel mag er gott sein Dank auch, ebenso das reine Vollkornbrot. Aber er liebt Kekse! Ich werde das jetzt mal 2 Wochen machen und dann schrittweise Dinkel einführen, danach wieder Milch und am Schluss Weizen. Macht das Sinn?
Birgit Neumann
Hallo hubi32 ich kann das leider nicht beurteilen. Aber dein Plan ist doch gut. Bei ND ist manchmal die Ernährung mit beteiligt, manchmal hat sie einen großen Einfluss, manchmal spielen aber andere Auslöser eine viel größere Rolle. Grüsse B.Neumann