Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wasser in Österreich
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, am Samstag fahre ich mit meinem Sohn (10 Monate) ein paar Tage nach Wien. Er wird noch viel gestillt, bekommt aber zweimal am Tag Brei - einer davon wird mit Wasser zubereitet. Allerdings habe ich im Hotel keinen Herd. Kann ich alternativ auch einen Wasserkocher nehmen? Und kann man da auch das Wasser aus dem Wasserhahn nehmen oder sollte ich Mineralwasser besorgen, dass für die Herstellung von Säuglingsnahrung geeignet ist? Noch eine andere Frage. Nach den beiden Breimahlzeiten stille ich meinen Sohn noch und auch sonst "dauernd". Wieviel Wasser sollte er dann noch zusätzlich trinken? Ich bekomme immer nur ein paar Schlucke in ihn hinein und er hat mit sehr hartem Stuhlgang zu kämpfen (kann das zusammenhängen?). 1000 Dank und liebe Grüße, Janina83
Birgit Neumann
Hallo Janina83 cih würde dir raten, das Wasser in Flaschen zuakaufen. Denn auch bezügllih der Wasserleitung hats du keine Werte. Du kannst natürlich vor rt mal fragen, und dir eine Einschätzung geben lassen. Mit gekauftem wasser bist du auf der sicheren Seite. Gib deinem Kind so viel wasser,wie er trinken mag. Auch durchs Stillen bekommt dein Baby Flüssigkeit. Gibst du Möhre und Reis? Das festigt den Stuhl eher. Grüsse B.Neumann