Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wasser - gern auch an alle
Mitglied inaktiv
hallo, ich schon wieder :-). ich habe festgestellt dass es mit silas verdauung viiiiiiiiiiiiel besser ist wenn wir abgekochtes wasser mit volvic oder so mischen. ich hab mal gehört auf wasser steht drauf wenns zur babynahrung genommen werden darf. aver auf volvic, vittel und evian stehts nicht drauf obwohl diese im ökotest sehr gut. aber alle sorten haben sie ja auch nicht getestet. oder kann ich jedes naturell nehmen? Ich danke ihnen.
Birgit Neumann
Hallo Selastica leider habe ich keine zufriedestellende Antwort auf deine Anfrage: bitte lies aber hier: http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/messageview.cfm?catid=8&threadid=7974 Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben einen eigenen Getränkehandel u. kennen uns daher mit Wasser aus..... Also: im 1. LJ sollten die Kleinen das Wasser bekommen, auf dem auf dem Etikett steht "für Säuglings-/Babynahrung geeignet", da es kochsalzarm ist u. sich die Mineralien die darin enthalten sind nicht zu sehr den Organismus belasten, speziell dann, wenn die kleinen noch diese D-Fluoretten bekommen. Mein Kleiner ist nun 17 Monate alt u. seit er ein Jahr geworden ist, trinkt er das Wasser, das wir gerade trinken. Meist ein medium-Wasser, da die viele Kohlensäure ihn "zwicken" würde im Bauch, wenn wir mal ein normales Wasser trinken (also mit viel Kohlensäure) schüttele ich es für ihn ein bisschen raus. Dass die Verdauung mit Mineralwasser besser funktioniert, glaube ich schon, denn Leitungswasser ist halt doch kein Mineralwasser, auch wenn man uns das immer wieder weiss machen will.... Jedenfalls sollten Sportler z. B. ein Mineralwasser u. kein Leitungswasser trinken, hab ich mal in einer Sendung im Fernsehen gesehen, da sie sonst mit der Zeit zusammenklappen würden.... viele Grüße
Mitglied inaktiv
aber auf volvic steht das nicht drauf, jedenafalls seh ich es nicht und das kann man ja nehmen. da in dem markt gibts nämlich auch ein günstigeres aber ich weiss eben nicht ob ichs nu nehmen darf oder nicht