Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wasser abkochen
Mitglied inaktiv
Hallo. Ich hab mal kurz ne Frage. Mein Sohn ist 4 Monate und ich füttere nun Pre-Nahrung...kann ich morgens eine Kanne Wasser kochen und es dann in eine frische, saubere Thermoskanne füllen und es über den Tag verwenden? Oder muss ich das Wasser jedes Mal frisch abkochen? Danke für die Antwort.
Birgit Neumann
Hallo silke.1977 für einen halben Tag kannst du das Wasser im Vorraus kochen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Silke! Kannst Du Dir vorstellen, warum das Wasser abgekocht werden muss? Richtig, weil es keimfrei sein soll!!! Wenn Du das Wasser den ganzen Tag in einer Kanne "hortest" was passiert dann wohl? Ich denke, es ist gerade noch zu schaffen, mal eben 250 ml Wasser abzukochen... Liebe Grüße und "gutes Kochen", kleine_zwiebel
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, warum bis zu gleich so bissig! Ließ mal auf der Seite hier bei Rund-ums-Baby, Ernährung, Hygiene bei Fläschen zu bereiten. Gruß Heike
Mitglied inaktiv
Hallo du kleine Zwiebel, ist ja super wenn du immer einen Wasserkocher mit dabei hast wenn du unterwegs bist ;) Bitte im Internet etwas mehr auf die Wortwahl achten...
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe das seit der Geburt meines Kleinen so gemacht und habe damit absolut keine Probleme gehabt. Ich habe immer meine Thermoskanne parat stehen. Viele Grüße P.S. Über den Ton hier wunder ich mich auch immer wieder. Ich frag mich ja ob manche tagsüber nicht ausgelastet sind und immer ihre bissigen Kommentare zu allem abgeben müssen, die eigentlich keinen so richtig interessieren.