Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was zum Mittag kochen?!!
Mitglied inaktiv
Was kann ich meiner Tochter (11 Monate) denn zum mittag mitkochen was wir und sie essen können? Darf sie zB Rahmspinat, Kartoffeln und Rührbei oder Fischstäbchen und Püree?! Habe zwar etliche Kochbücher aber irgendwie find ich nichts vernünftiges, da fast überall mit Instandbrühe gearbeitet wird und das soll sie ja wohl noch nicht.
Birgit Neumann
Hallo leonie b dem 10. Lm sollten Babies langsam an die Familienkost herangeführt werden und zusätzlich aber die gewohnten Breie bekommen. ... Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, bei Fischstäbchen solltest du auf jeden Fall die Panade abmachen...die ist immer voll fett gezogen...:-((( nicht so gut Eier solten 1-2 pro Woche auch nicht überschreiten, sind ja sonst auchs chon versteckt eier im Essen... :-))) Ich hab meinem zu diesem zeitpunkt immer Fleisch (meist Pute oder Hähnchenbrust) vorbereitet und dann portionsweise eingefroren. Die Beilagen bekam er immer so wie wir die Hatten und sein Fleisch eben extra. Das hat mir nicht viel Arbeit gemacht... bei einigen Lebensmitteln solltest du vorsich´tig sein: Pilze können blähen Kohlgemüse einfach probieren ob sie verträgt... Ansonsten geh nach ihrem Appetit und dem was sie so an Interesse an den Tag legt... Keine Sossen oder so...das füllt zu doll den Magen LG Claudia