Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was kochen mit Buchweizen (ganz)
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, da meine Tochter Zöliakie hat wollte ich mal etwas mit Buchweizen( ganz) probieren und weiss aber nicht so recht, was ich damit anfangen kann. Wer hat da Rezepte? Gruß Tanja
Birgit Neumann
Hallo Tanja ist dein Kind schon 3? Denn erst dann sollte Buchweizen, in größerer Menge öfter zum Essen gegeben werden. Buchweizen als Beilage zu verwenden, ist Geschmacksache. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo, ich nehms wie reis. also 2:1 kochen und dann in die supper als einlage, als risotto, oder zu gemüse und fleisch. oder auch zu obst..gemahlen gehts auch super zum backen. verwendest du wohl auch hirse?? lg
Mitglied inaktiv
Hallo, ja mit Hirse mache ich eigentlich viel, nur an Buchweizen habe ich mich bisher nicht rangetraut.Weiß auch nicht wieso. Gruß Tanja