Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was kochen f.13 mon.alten essensverweigerer
Mitglied inaktiv
Hallo, mein sohn verweigert alles was man mit dem loeffel essen kann, ausser joghurt. am liebsten schiebt er alles mit den fingern in den mund. alles was ich ihm in den mund stecke muss er "rauspuhlen" um es zu untersuchen und selber zu essen. was kann ich ihm zu essen anbieten was er schon alleine essen kann. denn das mit dem loeffel klappt noch nicht allein. Danke fuer die hilfe
Birgit Neumann
Hallo muemmel Nudeln, Kartoffelstückchen, Gemüsestückchen, Erbsen, Maiskörner saure Gurken, Hackbällchen zerkleinert, all das kannst du ihm zum Selberessen geben. Und lass ihn, gut belatzt, und du ebenfalls, in einer Schüssel mit Kartoffelbrei wühlen. Diese Erlebnisse finden die Kleinen toll. Sie wollen auch be-greifen was sie essen. Fleischbällchen: Rindersteak beim Metzger durch den Fleischwolf drehen lassen, die Masse vorsichtig würzen, wenn nötig. Evtl Öl und/oder Semmelbrösel dazu und kleine Bällchen formen, im Ofen garen Nicht zu dunkel (kross) werden lassen. Gruss Birgit