Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was Kochen bei Verstopfung?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tocher(6 Monate, allergiegefährdet) bekommt Mittags ein Glässchen Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch, sonst wird sie noch gestillt. Jetzt hat sie aber Verstopfung, oder sehr harten Suhl und ich möchte auch selbst Kochen. Was kann ich für sie kochen ohne das viele neue Lebensmittel eingeführt werden müssen. Und wenn ich auf Vorrat koche, kann man es in den Glässchen einfrieren und mit was verschlisst man diese ohne den Deckel (krebserregende Stoffe) zu benutzen? Vielen Dank Sabine
Birgit Neumann
Hallo Sabine nimm zu dem Möhrenbrei noch Zucchini dazu. Öl hast du im Brei? Und beim Obst wählst du Birnenbrei. Statt in den Gläschen, kannst du den den Brei in TK-Tüten einfrieren. Schau auch mal mittels der Suchfunktion unter dem Stichwort "Selberkochen". Da bekommst noch weitere hilfreiche Tips. Gruss Birgit