Meine Tochter (5) und mich hats bös erwischt. Nun sagt der Arzt nur leichte Kost. Was kann ich da denn kochen? MFG
Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 09:01
Hallo ralinja leichte Kost bedeutet leicht verdauliche Fette und Öle wie Butter, Sonnenblumenöl etc. Frittierte Speisen seien nicht im Sinne einer leichtverdaulichen Aufbaukost. Nudeln, Kartoffeln(Kartoffelbrei), Reis, gedünstetes Gemüse, gegartes mageres Fischfilet, fettarmes Fleisch wie Hühnchen... Obst, Haferflocken...leichte Milchspeisen, Grießbrei all das wäre eher empfehlenswert für diese Zeit. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 25.01.2008
soll noch heissen: ...für diese Zeit in der Rekonvaleszenz - also nach der eigentlichen Erkrankung. Sonst fragst du mal Bei Herrn Dr. Busse nach. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 25.01.2008