Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was kann ich alles Kochen??
Mitglied inaktiv
Ich koche für meine 8 Monate alte Tochter selber doch ich habe nicht so viele ideen was ich so alles kochen kann. Sie bekommt fast immer das was wir auch essen. Was kann ich denn so an gemüse für sie kochen?? Bei uns gibt es das nicht so viel aber ich möchte das jetzt ändern. Ich möchte gerne dienge Kochen die sie essen kann aber auch wir. So das ich nicht immer doppelt Kochen muss. LG und danke im vorraus Katharina Meincke
Birgit Neumann
Hallo Katharina Babies brauchen kaum Abwechslung. Dein Baby ist erst 8 Monate, oder war das ein Tippfehler und du meinst 18M? Bei einem 8 Monate alten Baby kannst du dich noch auf 2-3 Gemüsesorten, Fleischsorten, Obstsorten, Getreidesorten insegsamt beschränken. Im Rahmen der Familienkost ab dem 10. Lm kannst du dann allmählich die Palette erweitern. Welche Gemüsesorten kochst du bis jetzt hauptsächlich? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Sie bekommt spinat und Mörengemüse mit einer Bockwurst weil sie es sonst nicht essen würde. Habe das oft schon ausprobiert ohne aber das mag sie nicht. Und was kann ich ab dem 10 monat so für sie Kochen? Darf sie auch Hülsenfrüchte so wie Linsen?? Und darf sie jetzt schon abeds Brot??? Sie verweigert seit ein paar Tagen den Brei abends. Habe mal versucht ihr den Mittags zu geben aber da ist sie den auch nicht. LG und Danke Katharina