Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was ist genau Verstopfung?
Mitglied inaktiv
Ab welchem Moment redet man von Verstopfung bei einem Baby? Meine Tochter ist 9 Monate alt. Dass bei der umstellung auf Beikost der Stuhlgang fester wird, ist bekannt. Und wie fest sollte er sein? Welche Möglichkeiten gibt es, wenn das Kind eine "richtige" Verstopfung hat? Danke!
Birgit Neumann
Hallo kruemel kaese wenn deine Tochter sehr selten Stuhlgang hätte, dieser sehr sehr fest wäre, es nur sehr schwierig ginge, den Stuhl abzusetzen und sie dabei womöglich noch Schmerzen hätte. Viel Wasser trinken und gegebenenfalls Milchzucker geben. Schau im Forum von Herrn Dr. Busse nach. Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft auch mal ein Klistier. Gruss Birgit