Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was anstatt Milch?
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Kleiner ist nun fast 8 Mon alt. Er bekommt zum Essen den Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffeln) und den Getreide-Obst-Brei (Reisflocken mit Obst). Nun würde ich ihm doch gern noch einen Abendbrei geben. Er verträgt die normale Babymilch nicht, denn er hat Neurodermitis und bekommt von der Milch immer noch schlimmeren Ausschlag. Ich habe schon HA-Milch gekauft und die mit Reisflocken und Obst angemischt. Aber das mag er gar nicht. Die Milch hat aber auch einen komischen Geschmack! Was kann ich denn da noch machen? Ich still ihn morgens und nachts noch. Wieviel Milch braucht er denn noch? LG Denise
Birgit Neumann
Hallo Denise da du stillst, kannst du deiner Tochter einen Abendbrei aus Wasser und Getreideflocken mit Obstmus zubereiten. Am besten besorgst du dir Baby-Instantgetreideflocken und bereitest den Brei laut Packungsanweisung zu. Danach stillst du. Abendbrei: 200ml Wasser 20g Instantflocken 20g Obstmus plus Stillen Der Brei schmeckt aber sehr fade und wird nicht von jedem Baby akzeptiert. Statt Wasser könntest du auch Reisdrink (Wasser und Reisdrink, aus dem Reformhaus) nehmen und danach noch stillen. Gruss Birgit