Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was am besten für wasser nehmen?
Kathleen2611
möchte den saft der Kleinen,7mo.mit wasser verdünnen welches wasser nehmich da am besten?
Birgit Neumann
Hallo Kathleen wenn euer Leitungswasser prinzipiell für Babyernährung geeignet ist, kannst du das verwenden. Abkochen ist gut, denn trotz guter Wasserqualität vom Wasserwerk, weiß man nur selten, wie das Wasser zu Hause ankommt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, koche es vorher ab. Auch Flaschenwasser sollte für Babynahrung nach ca 24h nach dem Öffnen (und kühlen) abgekocht werden. Da du nur Saft verdünnst, sind die Trinkmengen natürlich kleiner. Trotzdem ist Vorsicht immer besser :-) Grüße B.Neumann