Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Warum keine Kekse?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wenn wir am Tisch sitzen und essen, dann verlangt unser 7,5 Monate alter Sohn auch nach Nahrung. Nun geben wir ihm ein Keks. Ich habe hier auf der Seite gelesen, dass du nicht dafür bist? Warum sollte ich keine Kekse geben? Was wäre eine Alternative? Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela Kekse sind halt süßer als Brot zum Beispiel und meist ist in den Keksen Eioder Milch, sowie Weizen enthalten. Für hypoallergen ernährte Kinder sind sie nichts. Andere Babies können die Babykekse schohn mal lutschen. Sie lösen sich im Speichel auf und können dadurch gut geschluckt werden. Gruss Birgit