Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vitamin k-arme Gemüsesorten
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, danke für Deine Antwort weiter unten. Könntest Du mir nochmal Gemüsesorten nennen die besonders Viatamin K arm sind. Und hast du auch ein paar Rezeptideen mit den betreffenden Gemüsesorten für mich? Wäre echt super. Danke. Liebe Grüße Heike
Birgit Neumann
Hallo Heike Spinat und Kohl enthalten grosse Mengen, die anderen Gemüsesorten sind niedrig im Gehalt an Vit K. siehe auch hier:http://www.dge.de/Pages/navigation/fach_infos/dge_info/2001/bp0401.html Gruss Birgit