Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vitamin C
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mich interessiert, ob man dem Brei anstelle von O-Saft nicht auch direkt Vitamin-C -Pulver zufügen kann. Wir trinken nämlich fast ausschließlich Wasser und Tee und kaum Saft und der wird daher schnell alt. LG Tina
Birgit Neumann
Hallo Tina nein, fürs Baby sind isolierte Vitaminpräparate nicht geeignet - nur in Absprache mit dem KiA, wenn Handlungsbedarf besteht. Du kannst den Saft aber portionsweise einfrieren. In Eiswürfelbehälter, bzw Eiswürfelbeuteln. Wie alt sit denn dein Baby überhaupt? Kochst du selber? Meinst du den Saft für den Mittagsbrei? Machst du den vegetarisch? Oder für den Abendbrei? Da könntest du auch Obstmus nehmen. Gruss Birgit