Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vitamin C
Mitglied inaktiv
Hallo, damit dass Eisen besser aufgenommen wird, gebe ich dem Essen Vitamin C angereicherten Apfelsaft zu. Nun habe ich gehört, dass Vitamin C die Neurodermitis negativ beeinflusst und die Haut austrocknet. Was soll ich nun tun. MfG Angela mit Chris-Luca
Birgit Neumann
Hallo Angela kannst du einen direkten Zusammenhang selber beobachten? Dann lässt du die Zugabe von Saft im Brei sein. Ein Eisenmangel sollte, zumal du noch stillst, so schnell nicht zu erwarten sein. Sonst musst du es mit deinem KiA besprechen. Gruss Birgit