Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
verträgt Beikost nicht
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (fast 6 Monate) scheint die beikost nicht zu vertragen, wir haben mit ein paar löffelchen pastinake angefangen, aber seit sie den Brei mittags ist, schläft sie schlechter, hat Bauchschmerzen/Blähungen. Karotten wollte ich nicht nehmen, stopfen ja noch mehr. Welches gemüse eignet sich denn noch zum Beikoststart? Ansonsten wird sie noch gestillt. lg Angie
Birgit Neumann
Hallo Angie Hast du den Pastinakenbrei seler gekocht? Oder hast du Gläschen gegeben? Lass die Beikost für ein bis zwei Wochen erstmal wieder sein und probiere es dann erneut. Nimm evtl doch mal Möhren oder bereite einen Brei aus Zucchini zu. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
uih das kommt mir bekannt vor - was mein sohn alles nicht vertragen hat....wir haben dann mit babyapfel angefangen und sind dann zu gequetschten kartofgfeln gegangen damit sind wir sehr gut gefahren