Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
verstopfung
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Frau Neumann, meine Tochter 3 Jahre hat starke Verstopfung. Was kann ich ihr zum essen geben und mittags am besten kochen. Vielen lieben Dank Mit freundlichen Grüßen Monika
Birgit Neumann
Hallo Monika die Stuhlbeschaffenheit und die Häufigkeiten sind individuell sehr unterschiedlich. Da lassen sich keine Normwerte nennen. Die Verdauung hängt u.a. auch von der Darmflora ab. Diese bildet sich aufgrund verschiedener Dinge. Wenn die Stuhlgangsprobleme bei deiner Babies sehr massiv sind und über einen längeren Zeitraum andauern, kann nur der KiA entsprechend handeln. Diätetische Maßnahmen hast du schon alle ausprobiert? War das schon immer so? Was isst und trinkt deine Tochter so im Allgemeinen? Grüsse B.Neumann