Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verstopfung
Mitglied inaktiv
Hallo Biggi, Mein Kleiner ist 9Mon und ein schlechter Esse, d.h. er ist nicht besonders viel, so um die 120ml. Hab mich damit aber schon abgefunden da ich immer noch Stille. Am besten hat er bis jetzt Kürbis (Gläschen ab 4Mon.) gegessen und gut vertragen. Jetzt kommt mein Problem, da er schon 8 Zähnchen hat und auch ganz gern auf Brot kaut habe ich im die Gläschen ab 8Mon (auch Kürbis) angeboten, ist er auch gut hat aber darauf wahnsinnige Verstopfung bekommen. So was kann ich tun, wieder nur den weichen Brei geben? Viele Grüße Yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne welche Sorten Gemüse sind denn in dem Brei, den du momentan gibst? Du kannst deinem Baby zwischendurch mal weiche reife Birne (gerieben) geben oder mal reife weiche Banane. Auch gegartes Apfelmus würde helfen. Ist Öl im Brei? Brot isst dein Baby auch? Und das verträgt dein Baby gut? Stillst du noch ausreichend? Gruss Birgit