Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verstopfung
Mitglied inaktiv
Hallo nochmal, tja, da wäre noch was... Also, Jaron hat bisher mittags einen Karotte-Kartoffel-Öl Brei bekommen, worauf er mit starken Verstopfungen reagiert hat. Er leidet wirklich sehr darunter und daher haben wir angefangen ihm Zuchinni und Kartoffel zu geben. Jetzt sehe ich nur, das da auch ziemlich viel Reis mit im Gläschen ist und der stopft doch, oder? Was wirkt denn nun mehr Stuhlauflockernd?Wenn wir den Zuchinni, Reis Kartoffel Brei geben oder kommt es auf das Selbe raus wenn wir wieder Karotte geben und dann aber etwas Birne zum Nachtisch? Ich hoffe Du kannst uns helfen,wir haben echt unruhige Tage und Nächte. Viiiieeeleen Dank!!!!! LG Laura
Birgit Neumann
Hallo Laura dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass du das selbst beobachten musst. Hat er den Zucchinibrei besser vertragen? Wie wäre es sonst, einen Zucchinibrei selber herzustellen? Der Reisanteil im Gemüsegläschen ist allerdings nur gering. Er dient dazu, die Flüssigkeit zu binden und den Brei insgesamt etwas fester zu machen. Möglich, dass dein Baby die Beikost allgemein noch nicht so gut verträgt. Dann könntest du erst mal wieder nur Mumi geben. Und in einem Monat erneut einen Versuch starten. Du könntest auch Milchzucker in den Brei geben. Gruss Birgit