Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verstopfung
Mitglied inaktiv
Hallo!!! Meine Kleine (10 1/2 Monate)hat immer wieder Probleme mit Verstopfung. Sie hat immer wieder mal einen Tag keinen Stuhlgang, dann hat sie sehr, sehr festen Stuhlgang. Auch hat sie immer wieder Probleme mit Blähung. Was kann ich tun? Welches Obst/Gemüse hilft dagegen/dafür? Danke, Sassi
Birgit Neumann
Hallo Sassi sehr reife, weiche Banane wirkt mild abführend. Gedünsteter Apfel ebenfalls. Auch gedünstete Aprikose. Besprich das aber besser mit deinem KiA oder einer Hebamme. Evtl hülfe Milchzucker oder ein Klistierchen. Gruss Birgit