Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verstopfung
Mitglied inaktiv
Hallo !!! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und da ich Allergiker bin ernähre ich ihn dementsprechend. Er bekommt 4 Mahlzeiten ,morgens stille ich, mittags bekommt er Kürbisgemüse, nachmittags Reisbrei von Alnatura mit Wasser zubereitet und etwas Birne(danach stille ich noch ) und abends stille ich wieder. Hatte zuerst abends den Brei gegeben, da hat er jedoch beim hinlegen extrem geschrien. Ich muß dazu sagen das er extrem empfindlich ist (er hatte 4 Monate schlimmste Koliken auch der Osteopath konnte kaum helfen). Er hat erschwerend dazu auch noch eine Enddarmverengung, dehalb habe ich auch recht früh mit den Gläschen begonnen,seitdem klappt es mit der Verdauung besser. Mein Problem ist jetzt, das er seit er den Reisbrei bekommt wieder sehr mit seinem Stuhlgang zu kämpfen hat. Ich möchte ihm jedoch keinen Brei geben den man mit Milch anrühren muß. Habe zuerst Sinlacbrei gegeben der ist jedoch extrem süß und sehr flüssig und mein Sohn trinkt nicht aus der Flasche. Was kann ich denn noch geben (was nicht so stopft) ? Und wo bekomme ich Sojamilch und Reismilch und was sind deren Bestandteile? Sind dort keine tierischen Eiweiße drin? Vielen Dank schon mal für die Antwort!!! Viele Grüße Nadine
Birgit Neumann
Hallo Nadine Sojamilch und Reismilch sind keine Ersatzmilchen. Da deine Frage sehr speziell ist, würde ich dich gerne in die anderen betreuten Foren verweisen. (Milupa-Mütterberatung, Dr. Busse, Frau Höfel) Und am besten ist es, wenn du das Ganze nochmal detailliert mit deinem KiA oder (d)einer Hebamme besprichst. Alles Gute Gruss Birgit