Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Überbrückung bis zum Frühstück
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
kleene02
Hallo Frau Neumann, meine Tochter hat im Moment einen gesunden Appetit. Sie wacht ca. um 05.45 Uhr auf. Ab 06.45 Uhr hat sie Hunger, da stehen wir meist in Jacke da, dann fahren wir in die Kita, dort gibt es ab 07.30 Uhr Frühstück. Da isst sie dann gut mit. Wir haben auch schon versucht, dass sie zu Hause ein wenig ist, haben dann aber aus der Kita gehört, dass sie dort fast nichts mehr gegessen hat und zu Hause hat sie sich, weil sie noch nicht so lange wach war, gequält mit dem Essen. Gibt es etwas, was ich ihr anbieten kann, damit der Magen etwas zu tun hat und sie bis zum Frühstück in dsr Kita durchhält? Danke und viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo kleene02 wie wäre es mit ein paar Schluck lauwarmer Milch oder Vergleichbarem? Oder etwas Fruchtpüree - gelöffelt bzw als Smoothie? Beides verbleibt nicht zu lange im Magen und würde kurzfristig etwas sättigen. Grüße Birgit Neumann