Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
"Tüten" zum Kochen
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte mal Fragen, wie "schlimm" es ist, wenn man für die kleinen so Tertigtüten zum Kochen benutzt. Also haupsächlich für die Saußen (zum Überbacken oder auch Spagetti-Saußen)? Ich bin nicht so die Köchin, aber mit Rezepten komme ich gut klar...kann eigentlich super backen aber bald werde ich für meinen kleinen Sohn anfangen zu kochen. Bisher weiß ich noch nicht so genau, wie ich am besten starten soll (ist fast 11 Monate und bekommt zur Zeit Hipp und Alete 8 Monats-Gläßchen)... Wie fange ich an? LG Krümelmami
Birgit Neumann
Hallo Krümelmami wenn du mit Rezepten gut klarkommst ist das doch super. Mehr braucht es doch kaum, zum Kochen. Nur Ideen, klar, die braucht man auch. Nicht zuletzt auch deswegen sind Maggi/Knorr Fix und Co so beliebt. Ein blick in den Küchenschrank, fehlende Zutaten auf die Einkaufsliste, fast fertig. Fixprodukte sind unbestritten sehr praktisch, liefern Ideen und treffen meistens den Geschmack aller Mitesser. Fixprodukte gibt es von unzähligen Herstellern. Auch die Naturkostbranche hat aufgeholt und bietet mittlerweile ein breitgefächertes Sortiment an. Doch nichts geht übers Selberkochen. Und das ist gar nicht so schwer. Manche Gerichte sind Übungssache und manche Sossen lassen sich in einfachster Weise herstellen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für diese tolle uns ausführliche Antwort. Ich werde mich ins Zeug legen und für meine beiden Männer noch richtig kochen lernen :-)! Ganz liebe Grüsse Krümelmami