Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
trinken zur Beikost.....
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo mein 8 Mon. alter Sohn ißt in der 4. wo. Beikost mittags, er schafft bisher ein halbes Gläschen (Pastinake/Kartoffel+Öl) und ich stille ihn danach noch. Öl gebe ich dem Brei selber bei. Nun biete ich ihm auch zur Mahlzeit immer Wasser an im Trinklernbecher, das klappt solala. Ich möchte wissen wieviel er trinken (Wasser) sollte am Tag, er wird sonst noch voll gestillt. Sein Stuhl hat sich gefestigt seit dem nur weiß ich nicht ob das so o.k. ist und er genug Flüssigkeit bekommt zur Beikost. LG Katrin & Sohn
Birgit Neumann
Hallo Katrin die festere Stuhlbeschaffenheit liegt an der Pastinake. Da du noch stillst, benötigt dein Baby weniger zusätzliche Flüssigkeit. Er kann sich durch bestimmte Saugtechniken an der Brust, die Zusammensetzung der Milch selber regulieren. Gib deinem Baby zu Übungszwcken weiterhin Wasser aus einem Fläschchen/Becher, nach einer Mahlzeit. Aber sorge dich nicht, wenn er kaum etwas davon trinkt. Gruss Birgit