Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost und Trinken
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, habe noch eine Frage bzgl. Trinken. Meine Kleine ist 6 Monate alt und bekommt mittags Gemüse-Karotte-Fleisch-Brei. Sie schafft max 150 g und will nicht mehr, auch keine Brust (ich stille). Sie nimmt auch keine Flasche an! Ich habe erstmal versucht ihr das Wasser mit dem Löffel zu geben nach dem Brei, die trinkt nur einwenig... Sie doch aber viel trinken nach der Brei-mahlzeit oder??? wie das trinken beibringen? habe schon mit der Schnabeltasse versucht und einfach mit dem Becher; Schnabeltasst: dann kauet sie nur rum (zahnt auch momenten), Den Becher versucht Sie auch am Rand zu knabbern, aber nicht trinken!!! Habt ihr ein Tipp, wie Ich Ihr das Wasser-Trinken beibringen kann? Danke
Birgit Neumann
Hallo natik81 wenn du insgesamt weiterhin ausreichend viel stillst, musst du deinem Baby keine weiteren Flüssigkeiten anbieten. Du hast deiner Kleiner mehrfach die Brust nach dem Brei angeboten, auch Wasser aus Trinkgefäßen, aber dein Baby möchte nicht. Dann passt das :-) Keine Sorge. Grüsse B.Neumann