Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
TK-Gemüse noch einmal einfrieren?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Kathybu
Hallo, ich koche für meinen Kleinen 6,5 Monate die Gemüse-Fleisch-Breie immer selbst. Für den letzten habe ich nun u.a. TK-Erbsen/Karotten verwendet. Darf in den Brei dann nochmals einfrieren? Denn eigentlich sollte man doch aufgetaute Sachen nicht noch ein weiteres Mal einfrieren lassen oder ist das nach dem Kochen nicht mehr so schlimm? Vorab schon mal Danke für die Antwort. Viele Grüße Kathybu
Birgit Neumann
Hallo Kathybu TK-Gemüse kannst du verwenden. Das solltest du wegen dem Nährstoffverlust allerdings nicht wieder einfrieren, sondern gleich füttern. Man kann es zwar schon noch einmal einfrieren, doch dein Baby ist noch sehr jung....Wenn du stillst, ist es möglich. Wenn du nur manchmal einen solchen Brei gibst, ist´s auch okay. Fürs Baby am besten immer marktfrische Zutaten (Bioprodukt) verwenden. TK-Gemüse sollte nur die zweite Wahl sein. Grüße B.Neumann
wide0_2
Hi wenn du das TK Gemüse gekocht hast kannst du es auch wieder einfrieren. LG