Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüse einfrieren
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
mama2512
Hallo! Ich möchte meinem Baby die Breikost selbst kochen. Hatte es mir so gedacht das Gemüse portionsweise in Gefrierbeuteln einzufrieren. Welches Gemüse darf man denn nach dem Kochen nicht einfrieren. Kochen will ich Kohlrabi, Broccoli, Blumenkohl, Möhren Im voraus danke für die Antwort. Viele Grüsse Nici
Birgit Neumann
Hallo Nici einzig Kohlrabi und Fenchel solltest du frisch kochen. Spinat fürs Baby gar nicht. Spinat und Co am besten im 1 Lj aus dem Gläschen geben. Ab dem 10. Lm auch mal TK-Spinat möglich, aber dann besser nicht täglich. Spinat für (Klein)-Kinder nicht wiedererwärmen, Kohlrabi, Fenchel, rote Bete besser nur als Mischungen mit anderen Gemüse beim Selberkochen verwenden. Diese Mischungen möglichst nur frisch geben - so lauten die Empfehlungen. Grüße B.Neumann