Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Suche Kuchenrezepte ohne Ei, Milch und Zitrusfrüchte
Mitglied inaktiv
Hallo, zur Geburtstagsparty meiner Tochter ist auch ein Kind eingeladen, das weder Ei, Milch, noch Zitrusfrüchte essen darf. Nun bin ich auf der Suche nach leckeren Kuchen- Torten- oder Muffin-Rezepten ohne diese Zutaten. Da gibt es doch bestimmt etwas? Vielen Dank und viele Grüße, Angy
Mitglied inaktiv
hallo angy, ich habe keine wirkliche antwort auf deine frage, aber da noch keiner geschrieben hat, schreib ich trotzdem. hefeteig kann man ohne milch, ei und zitrusfrüchte zubereiten, das schmeckt dann meist wie brot. ich würde mal ein bisschen rumexperimentieren, vielleicht schmeckt es ja mit mehr zucker, zimt, ... gut? mürbeteig kann man ja auch ohne ei und milch zubereiten... vielleicht machst du einen mürbeteigoden und eine frucht-gelatine (oder gelatineersatz z.b. agar-agar) drauf und etwas sahne dazu? mehr fällt mich erstmal nicht ein. liebe grüße, bienchen