Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Stillen und Fertigbrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, z. Zt. stille ich meinen Sohn (6 Monate) noch voll. Seit einer Woche habe ich mit Einführung der Beikost mittags begonnen. Jetzt stelle ich mir die Frage: Bei Einführung der 2. Beikost sprich des Getreidebreis: Ist es egal bzw. sinnvoll oder "schädlich" wenn ich meinem Sohn Fertigbrei gebe, der ja mit Vitamine etc. angereichert ist. Tue ich ihm damit ein zuviel an Vitaminen an, weil ich ja noch stille oder ist das nicht soooo dramatisch??? Danke und Gruß
Birgit Neumann
Hallo Ansuchka es spricht nichts dagegen, auch Stillkindern einen mit Vitaminen und Mineralstoffen angereicherten Brei zu füttern. Es ist eher eine Frage der Einstellung oder der parktischen Anwendung, ob du lieber einen solchen gibst, oder ob du einen Brei selber zubereitest. Gruss Birgit