Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Stillen und Eisenaufnahme
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, beeinflusst das Stillen vor und/ oder nach einer Beikostmahlzeit die Eisenaufnahme negativ? Evtl. 1 Stunde oder... Zeitabstand nötig? Danke und Gruß :-)
Birgit Neumann
Hallo ansuchka Muttermilch ist ein ganz besonderer Saft: In der Muttermilch ist das sog. Laktoferrin enthalten. Dieses fördert die Eisenaufnahme. Gruss Birgit