Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Spinat
casetri
hallo hier ein nachtrag... sie sagten nur spinat aus dem gläschen???? warum? weil mein sohn isst den gar nicht...er würgt wenn ich das selber mache mit kartoffeln isst er ?? danke
Birgit Neumann
Hallo casetri und enba keine Sorge. Die allgemeinen Empfehlungen hierzulande lauten eben, dass Spinatbrei dem Baby ausschliesslich aus dem Gläschen gegeben werden sollte. Grund: Die Nitratbelastung, die bei Spinat natürlicherweise recht hoch ist. Die Werte unterliegen jeweiligen natürlichen Schwankungen und sind üblicherweise in Bio-TK-Spinat am geringsten. Trotzdem sollte auch dieser in der Beikost gemieden. werden. Frühestens ab dem 10. Lm kann ab und zu auch mal BioTK-Spinat auf den Tisch kommen. Diesen aber nicht wieder einfrieren. Frischen Spinat solltest du aus o. g. Gründen ebenfalls nicht geben, bzw den nicht nochmals nach der Zubereitung für dein Baby nochmals einfrieren oder erwärmen. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
oooo meine tochter wird am 25.2 7monate alt sie hatte auch von tisch schon selbst gemachten spinat mit kartoffeln das hat ihr richtig gut geschmäckt und der stuhl war super danach. dürfen die kein spinat essen? jetzt bekomme ich angst