Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
spinat und kuhmilch
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe in einem artikel gelesen das spinat nicht soviel eisen enthält wie früher vermutet, ist er trotzdem gesund? Meine tochter und ich holen oft beim bauern frische kuhmilch ( sie ist 2 Jahre) Was sind vor und nachteile von frischer kuhmilch? Danke für die hilfe
Birgit Neumann
Hallo seesternjana Dass Spinat viel Eisen enthalten solle, lag an einem dummen Tippfehler. Man hat deswegen unzählige Kinder zum Spinatessen zwingen wollen. Die beste Eisenquelle ist rotes Fleisch. Frische Kuhmilch ist wunderbar. Aer sie muss unbedingt abgekocht werden. Rohmilch ist wegen möglicherweise enthaltener Keime (besonders für Kleinkinder) eher mit Vorsicht zu geniessen. Noch zwei Linktiopps zum Thema Spinat: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,376292,00.html http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_Spinat.html Gruss Birgit