Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sohn isst keinen Milch - Getreide Brei
Mitglied inaktiv
Hallo ! Ich habe schon Griessbrei ausprobiert und 7 Korn- Getreide Brei. Ich habe auch schon ein bisschen Obst untergemischt aber er isst es nicht. Er verzieht angewidert den Mund.....Mittagsmahlzeit klappt wunderbar. Gibt es eine Alternative? Lg Jessica
Birgit Neumann
Hallo Jessica bekommt dein Baby Säuglingsmilch, oder stillst du? Wie hast du den Brei zubereitet? Wann hast du den brei angeboten. Nachmittags oder abends? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn bekommt Pre nahrung er ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe den Brei mit Pre Nahrung zubereitet und wollte damit eigentlich die abendmahlzeit austauschen. Es gibt ja von Milupa einmal den 7 Korn Getreide Brei und Griessbrei beides mochte er nicht. Könnte ich auch Kuhmilch verwenden? Lg Jessica
Birgit Neumann
Hallo Jessica bleib ruhig vorerst bei der Pre-Milch. Den Geschmack kennt dein Baby. Gib evtl erstmal Baby-Instant-Reisflocken oder Baby-Instant-Hirseflocken dazu. Später , nach ca drei Tagen das Obstmus. Ist dein Baby hungrig, wenn du den Brei geben willst? Oder ist dein Baby vielleicht schon zu müde? Ist die Konsistenz die Richtige für den Baby, die Temperatur? Grüsse B.Neumann