Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sie will die Milch nicht!
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, du hattest mir weiter unten schon mal geantwortet, und mir einen Speiseplan für meine 10 Monate alte Tochter gegeben. Da steht drin, dass sie wenn sie morgens oder abends Brot zu essen bekommt 150 ml Milch trinken soll. Nur sie will nicht, sie spuckt die milch meist wieder aus! Nachts bekommt sie immer noch Schmelzflocken, da ich seit dem 9. Monat ca. kein Muttermilch mehr habe. Reicht es wenn sie die Schmelzflocken mit Kuhmilch trinkt? Und wenn nicht kannst du mir dann einen Tipp geben wie ich ihr die Milch schmackhaft machen kann? Danke schon mal LG Britta
Birgit Neumann
Hallo Britta wenn deine Tochter die Milch mit dem Getreide (Schmelzflocken) zusammen konsumiert, ist das genausogut. Milch ist in diesem Alter für das Wachstum noch sehr wichtig. Ca 300ml (in Abhängigkeit der Gesamtverzehrsmenge) wären empfehlenswert. Würde sie evtl Bananenmilch trinken? Oder mag sie aus einem Becher nicht so gerne trinken? Gruss Birgit