Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
sie ißt keinen Brei mehr - Rapsöl geben wird schwierig
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, meine Tochter bekommt zum Mittagessen Gemüsestücke, die ich im Dampfgarer gare und auch etwas Brei (ca. 50 Gramm), in den ich 2 Eßlöffel Bio-Rapsöl untermische, damit sie Omega 3 Fettsäuren bekommt. Beim Obst am Nachmittag sieht es ähnlich aus: stückiges Obst und etwas Obstbrei, in den ich das Rapsöl (1 EL) mische. Seit 3 Tagen will sie den Brei nicht mehr so richtig nehmen. Falls sie den nun ganz und vollständig verweigert: haben Sie einne Tipp für mich, wie ich ihr dann das Rapsöl geben kann? Kann man das auch unter die Frühstücks-Folgemilch (2) mogeln? Ich wäre gern gut vorbereitet, wenn es so weit ist, dass sie den Brei komplett verweigert und freue mich auf Ihre Nachricht. Besten Dank und liebe Grüße, Ina
Birgit Neumann
Hallo Ina wie alt ist denn dein Baby? Du kannst das Öl auch über die Stückchen geben. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, danke für die Antwort! Sie ist nun 13,5 Monate alt. Beim Drübergießen, fließt ja soooo viel daneben, was sie nicht mitißt, oder. Außerdem kann ichbei reiner Stückchenfütterung kein Fleisch mehr unterpürieren. Wir kochen für unsere Tochter mit dem Dampfgarer und das fleisch ist nicht gerade weich, wenn man es da rausholt... Gruß, Ina