Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbstgekochter Babybrei
Mitglied inaktiv
Hallo, ich koche die Mittagsbreie selbst und friere Sie ein. In meinem Kochbuch steht, dass man die Breie vorher nochmals kurz aufkochen lassen muß, stimmt das? Aus diesem Grund nehme ich für unterwegs immer Gläschen mit. Ich würde auch Unterwegs oder in den Urlaub meine selbstgemachten mitnehmen. Bianca
Birgit Neumann
Hallo Bianca nährstoffschonender ist es, den brei dirket aus dem TK ins Wasserbad zu stellen und schonend zu erwärmen. Das setzt eine sehr hygienische Arbeitsweise beim Zubereiten der Brei voraus. Wenn du unterwegs bist, dann wickle das gefrorene Gläschen ein und erwärme es vor Ort. Es sollte möglichst noch nicht vollständig aufgetaut sein. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
also in meinem buch steht das auch...haste das von gu?ehrlich gesagt habe ich das noch nie gemacht,meine bekommt ausschliesslich selbstgemachtes,auch unterwegs..mich würde der Grund auch interessieren.Ich persönlich kenne niemanden der das macht... lieben Gruss